Dank unseres Sonderbudgets “Startklar in die Zukunft” vom Land Niedersachsen haben wir am 12.05.2022 einen tollen gemeinsamen Schulausflug mit allen Schülern und Schülerinnen, Kolleginnen und Ganztagsmitarbeiterinnen der Mühlenbergschule unternommen. Ein Ausflug, den wir nach den zwei Jahren der Pandemie, sehnlichst erwartet und herbei gesehnt haben. Um 8 Uhr ging es mit zwei Bussen von Habener Reisen aus Ehmen los. Schon die Busfahrt war für die Kinder ein Highlight und führte zu großer Aufregung und Vorfreude. Angekommen im Zoo gab es dann kein Halten mehr und es wurden begeistert Tiere entdeckt und beobachtet, gemütlich gepicknickt, jede Menge Fotos gemacht sowie auf dem Spielplatz zum Abschluss ausgiebig getobt. Was für ein Glück, dass der Förderverein wieder einmal die Spendierhosen anhatte und für alle Kinder zur Erfrischung und Stärkung noch ein großes Eis ausgab.

Gegen 15 Uhr kamen wir müde, aber voll gepackt mit vielen tollen und nachhaltigen Eindrücken, zurück nach Osloß und haben für uns alle eine besondere Lehre aus unserem Ausflug gezogen – gemeinsam macht es doch immer noch am meisten Spaß!