Am Freitag, den 13.05.22 haben wir, im Rahmen eines gemeinsamen Sportfestes, unsere diesjährigen Bundesjugendspiele, in Verbindung mit einem Sponsorenlauf für den Förderverein veranstaltet. In den letzten zwei Wochen haben die Kinder alle fleißig Sponsoren gesucht, um heute ihr Bestes beim Ausdauerlauf geben zu können und so viele Runden (200m/Runde) wie möglich zu schaffen. Für die die Klassen 1/2 waren maximal 10 Runden angesetzt, für die Klassen 3/4 maximal 15 Runden. Und kaum zu glauben, aber wahr, fast alle Kinder haben es in ihrem individuellem Tempo geschafft die Maximalrunden zu laufen und Höchstleistung zu bringen. Da wird sich die Kasse  des Fördervereins mächtig freuen und gut klingeln, um für unsere Kinder wieder tolle Projekte zu realisieren und/oder Anschaffungen für den Unterricht, Ganztag oder auch unseren neuen Schulgarten zu tätigen.

Eure Lehrerinnen, Eltern, Großeltern und Sponsoren sind mächtig stolz auf euch! Das habt ihr super gemacht! 

Auch unsere zukünftigen Erstklässler, die “Schlaufüchse” aus dem Kindergarten Osloß, waren herzlich zu unserem Sportfest eingeladen und zeigten sich mächtig motiviert beim Sprinten, Werfen und Springen und zwei große Runden um den Sportplatz, für die Disziplin des Ausdauerlaufes, ließen sie sich natürlich unter tosendem Applaus der großen Schulkinder auch nicht nehmen.

Es war ein toller Tag mit viel Bewegung und jeder Menge Spaß! Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Schröder und Frau Beyer für die Organisation der Bundesjugendspiele, den Förderverein sowie die Eltern, die uns heute toll an den Stationen und beim Rundenzählen unterstützt haben.

Aufwärmen….

Sprinten, Werfen, Springen – die Kinder geben alles! 

Die Schlaufüchse sind am Start…

Letzte Etappe – der Sponsorenlauf…

Klasse 1 wird kräftig angefeuert…

Klasse 2 – wir schaffen das zusammen…

Klasse 3 – wir kämpfen uns bis zur letzten Runde durch!

Klasse 4 – die Letzten werden die Ersten sein!