Im Rahmen des Bildungsurlaubes der IG Metall, am 23.06. und 24.06.22 waren fast 30 starke Herren und Frauen inklusive unseres Bürgermeisters Axel Passeier vor Ort und haben in unterschiedlichen Projektgruppen unserem Schulgarten weiteren Glanz verliehen.

Entstanden ist ein Fühlpfad und ein Insektenhotel (das Befüllen übernehmen unsere Wald-AG Kinder), eine Outdoortafel für das grüne Klassenzimmer, ein Schilfrohrsichtschutz, ein kleiner Gartenteich, eine Kräuterspirale sowie zwei wunderschön gestaltete neue Fassadenwände in Hellgrün und Lagune. Unser Schulgarten entwickelt sich zu einer richtigen Wohlfühloase, der nicht nur zum Lernen, sondern auch Entspannen und Verweilen einlädt.

Alle Kolleginnen und Kinder der Mühlenbergschule sagen herzlichen Dank!

Das waren zwei wirklich tolle, einsatzreiche und erfolgreiche Projekttage für unsere Schule!

Hier wurde richtig angepackt und das bei 30 Grad:

Die harte Arbeit trägt ihre Früchte – danke an das starke und einsatzbereite Team der IGM Wolfsburg!

Outdoortafel

Blick auf die Kräuterspirale und den Fühlpfad

Schilfrohrsichtschutzzaun

Insektenhotel (hier noch ohne Füllung)

Endlich schöne Außenwände!

ein kleiner Teich mit Seerose und Grün

das grüne Klassenzimmer

Auf dem Mühlenbeet wächst und gedeiht es prächtig!

ein Bohnentipi

Die ersten Äpfel zeigen sich am Apfelbaum.

ein kleines Staudenbeet