Am Dienstag, den 23.05.2023 sind wir zusammen mit der ganzen Schule ins Otterzentrum nach Hankensbüttel gefahren. Die Hin- und Rückfahrt haben wir mit einem Doppeldeckerreisebus angetreten, die Kosten hierfür hat der Förderverein übernommen. Dank des erfolgreichen Lebendigen Adventskalenders vom letzten Jahr, ist hierbei eine größere Summe aus den Spenden der Adventskalendertürchen der Schule zugegangen, so dass wir wieder einen tollen gemeinsamen Ausflug planen konnten.

Wir sagen hierfür nochmal herzlichen Dank!

Um 08:30 Uhr sind wir mit dem Bus bei mittelmäßigem Wetter, aber jeder Menge guter Laune gestartet. Schön war, dass uns auch die Ganztagsmitarbeiterinnen wieder begleiten konnten.   

Nach einem kleinen, aber feinen Frühstück im Otterzentrum konnten wir dann gestärkt an unserem zweistündigen Programm „Marder erleben“, teilnehmen, welches jeweils durch einen zugeteilten Klassenguide des Otterzentrums begleitet wurde. Neben dem Kennenlernen des Otterzentrums, Fütterungsschauen und kooperativen Spielen gab es am Ende für alle Kinder noch ein spendiertes Eis bei Regen. Dieser tat der guten Laune aber keinen Abbruch, was auf der Rückfahrt im Bus deutlich wurde, als siebzig Kinder zu gemeinsamen Chorgesängen anstimmten. 

Wir haben viel erlebt, gelacht und gelernt und vor allem ganz viel wertvolle gemeinsame Zeit miteinander verbracht. 

Der nächste Ausflug kommt bestimmt! :-)