Am 22.06.2023 fand der diesjährige Bildungsurlaub der IGM Wolfsburg statt. Zusammen mit unserem Bürgermeister Axel Passeier ließen es sich die aktiven und motivierten Herren aus dem letzten Jahr nicht nehmen uns wieder tatkräftig in der Schule zu unterstützen und für uns das eine oder andere Projekt im Rahmen unserer Umweltschule zu verwirklichen oder Frau Gaschlers Fassade am Büro einen neuen Anstrich zu verleihen.

So wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Wald-AG Kinder Material für das Insektenhotel besorgt und in Kleingruppen befüllt und eine Trockenmauer/Insektenmauer, als Nistmöglichkeit für Kleinsäuger, Salamander und Wildbienen ist entstanden. Damit unsere Obstbäume vorne genug Wasser bekommen wurde auch noch ein zweiter Wassertank inklusive Regendieb befestigt.

Wir freuen uns riesig, dass wir wieder so viel Unterstützung erhalten haben und sagen im Namen aller Mühlenbergkinder und Kolleginnen “DANKE”!