Apr. 23
Apr. 16

Schulimkerei startet wieder!

Mit großer Freude ist unsere Schulimkerei in das neue Schuljahr gestartet! Ein besonderes Highlight war der spannende Wissensvortrag unseres Schulimkers Ullrich Binnewies für die Zweitklässler. Anschaulich erklärte er den Kindern das Leben der Bienen im Bienenstock und betonte, wie wichtig ihr Schutz für unsere Umwelt ist. Staunend erfuhren die Kinder... read more →
Apr. 10

Mit den Hühnern beim Tierarzt

Heute waren wir mit Hildegard, Flauschi, Oreo, Peach, Agathe, Henriette und Caramello in der Tierarztpraxis am Hansaplatz. Dort wurden unsere fedrigen Damen abgehorcht, gewogen und im Anschluss geimpft. Zur Belohnung gab es ein Leckerli und ausgiebig kuscheln durfte auch nicht fehlen.   
März 10

Im Wald ist viel los!

In unserer NATUR-AG in der Grundschule verbringen unsere Kinder auch regelmäßig Zeit im Wald und lernen die Natur praktisch kennen. 🌳🍄 Die Aktivitäten sind meist spielerisch, kreativ und naturpädagogisch. Zum Beispiel: 🌿 Natur entdecken Pflanzen, Bäume und Pilze kennenlernen Tierspuren suchen (z. B. von Rehen, Füchsen oder Wildschweinen) Insekten beobachten... read more →
Feb. 28

Low-T-Ball Turnier

Low-T-Ball Turnier der 1. und 2. Klassen Am 28.02.2026 fand in unserer Sporthalle das Low-T-Ball Turnier der 1. und 2. Klassen statt. Low-T-Ball ist eine vereinfachte Form des Tennis: Die Kinder spielen nicht über ein Netz, sondern unter einer Anlage mit weichen Bällen hindurch.  Die Kinder schlagen den Ball mit... read more →