Im Rahmen unserer Wald-AG hat unser ansässiger Bezirksförster Lukas Michaelis aus Dannenbüttel, sich die Zeit genommen, um gemeinsam mit den Viertklässlern über die unterschiedlichen Waldarten, Baumbestände sowie wichtigen und vielfältigen Aufgaben eines Försters zu sprechen. Hierunter fallen z.B. die Holzernte, der Waldbau, Erstaufforstung oder Umbau, aber auch Durchforstungsmaßnahmen, Waldschutz und/oder Wegebau etc.. Über ein kooperatives Lernspiel konnten die Kinder weiterhin erfahren, wie wichtig der Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen für die nachfolgenden Generationen ist und, dass wir im Rahmen des Klimaschutzes darauf Acht zu geben haben, dass wir dem Wald nicht mehr nehmen, als wir ihm durch z.B. Neuanpflanzungen zurückgeben können. Weiterhin wurden die Kinder dafür sensibilisiert, sich verantwortungsbewusst im Wald und grundsätzlich in der Natur zu verhalten (z.B. Brandschutz) und sie zu schützen.