Seit Samstag, den 19.08.2023 dürfen wir 23 neue Erstklässler bei uns willkommen heißen!

Frau Gaschler begrüßte die Kinder mit “Hummel Bommel” und gemeinsam erklärten sie den neuen Erstklässlern, dass es nicht wichtig ist, was andere von einem denken oder halten und, dass man alles erreichen kann, wenn man nur fest an sich glaubt, denn Mut kommt aus dem Herzen. Am Ende der Begrüßungsrede gab es für alle Kinder ein Mutmachkärtchen von Frau Gaschler für den ersten Schultag. Im Anschluss präsentierten dann Klasse 2 und 4 ihr Lied “Starke Kinder” und auch die Flöten AG aus alten und neuen Schülern zeigte ihr Können. Klasse 4 hatte nicht nur die Besonderheit der Patenfunktion in diesem Jahr, sondern sie hatten auch ein kleines Theaterstück rund um Finns und Jules ersten Schultag einstudiert. Im Kunstunterricht hatten sie hierfür bereits fleißig die passenden Flügel für die Fächerelfen hergestellt und “Finn” alias Lasse und “Jule” alias Emma durften nochmal in die Rolle eines Einschulungskindes springen, mit Ranzen und Schultüte. 

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag auch von seiner schönsten Seite, so dass wir die Einschulungsfeier als rundum gelungen ansehen konnten, was uns auch dankenswerterweise die Eltern und Kindern zurückmeldeten.

Schön, dass ihr da seid, liebe Erstklässler! Ihr seid eine löwenstarke Klasse und wir wünschen euch einen guten Start und eine tolle Zeit bei uns an der Mühlenbergschule!